SC Partheland e.V.
SC Partheland e.V.

Willkommen beim SC Partheland e. V.

 

.

Danke David

 

Nach einem Viertel der Sainson ereilte den Verein eine bittere Nachricht. Der Trainer der 1. Mannschaft, David Große, hat nach dem Spiel gegen Groitzsch seinen sofortiger Rücktritt vom Traineramt dem Vorstand bekanntgegeben. Neben den sicherlich unbefriedigenden Ergebnissen sah sich Große nicht mehr in der Lage die Mannschaft zu führen. Auch private Umstände habe ihn zum diesem Schritt bewogen. Wir danken David und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und Gesundheit. 

 

SC Partheland 

Vorstand

 

Die Zweite wieder erfolgreich

 

 

2. Spieltag - 2. Sieg .- 2. Herrenmannschaft macht da weiter wo sie letzte Saison aufgehört hat. 

1. Spieltag KOL SC Partheland : BSV Einheit Frohburg

Die Kreisoberliga hat nun auch für den SC Partheland begonnen. Ein schwerer Gegner bei tropischen Wetterverhältnissen kam am 1. Spieltag des Wettbewerbes an den Sportpark Lange Stücken in Beucha. Mit dem Absteiger aus der Landesklasse, unter dem Cheftrainer Swen Licht, kam zum ersten Heimspiel der Saison das vermeintliche Schwergewicht der Kreisoberliga mit großen Ambitionen nach Brandis. Nach den doch durchwachsenen Testspielergebnissen der Partheländer, schwörte David Große seine Spieler auf eine harte Begegnung ein. Schlüssel zu einem möglichen Erfolg konnte nur eine mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit sowie Disziplin sein. So überraschte den BSV Einheit Frohburg sicher auch die Wehrhaftigkeit der Heimmannschaft. Der Halbzeitstand von 0:0, welcher bei den möglichen Chancen, dem Spielverlauf nicht ganz entsprach, verwunderte die Frohburger. Nach Wiederanpfiff konnte, nach einem individuellen Fehler eines Frohburger Spielers und der Gedankenschnelligkeit der Gastgeber, Nico Ermisch (9) in die Spur geschickt werden. Allein vor dem Torhüter behielt Ermisch die Nerven und versenkte das Spielgerät im Frohburger Kasten (47. Min.). Ein Schock für das Trainerteam um Swen Licht. Damit hat sicher niemand gerechnet aber nun hieß es für SC Partheland die Nerven zu behalten. Spielerisch sowie körperlich nahm das nun Spiel etwas mehr an Fahrt auf und Frohburg kam zu mehreren verheißungsvollen Chancen, welche jedoch nicht von Erfolg gekrönt wurden. Eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit wurde dann doch ein Abwehrfehler der Heimmannschaft durch die Frohburger mit einem Treffer bestraft (75. Min. – Toni Frank). Nicht die Köpfe hängen zu lassen, war jetzt die Devise. Dies gelang bis in die Nachspielzeit. Der eingewechselte Christopher Ussat verhinderte dann doch die erste größere Überraschung (90.+5) des ersten Spieltages. Mit einem platzierten Schuss ins rechte obere Eck in den Kasten von Artem Koronev bewahrte er Frohburg vor einer Blamage.

 

Text / Bild --- Wolfgang Drescher / Emma Schilling

Fototermin in "Langen Stücken"

Das neue Trainerteam 1. Herrenmannschaft

Наші друзі з України також вітаються тут

Якщо у Вас виникли питання, де, коли і як проходить навчання з нами, будь ласка, зв'яжіться з Christian Becker 01522 9988864.
Потім він намагається вам допомогти.

# so geht sächsisch

"So geht Sächsisch"

Als Einer der glücklichen Gewinner des diesjährigen Wettbewerbes  ,,So geht sächsich" bedankt sich der SC PARTHELAND e.V. beim LANDESSPORTBUND SACHSEN e.V. und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Platzarbeit

Nicht nur sportlich wird auf dem Platz geackert. Auch die Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Dank der Unterstützung der Stadt Brandis und all unserer tatkräftigen Helfer

konnten wir das Projekt der Platzverbesserung durchführen.

 

# so geht sächsisch

Fanshop

Wir können voller Stolz verkünden: Wir haben einen Fanshop.

Dort könnt ihr euch mit allerlei Fanartikeln des SCP eindecken.

 

Viel Spaß beim Stöbern

Voller Stolz dürfen wir bekanntgeben, dass unser Sportfreund Jan Schumann einen Ehrenpreis erhält

Jan, auch wir als Verein wollen uns noch bei dir Jan und all unseren ehrenamtlichen Helfern bedanken und hoffen das ihr uns noch lange erhalten bleibt

SC Partheland e.V.
E-Mail: 
kontakt@scpartheland.de